Norwegen vom Feinsten

//Norwegen vom Feinsten

Nicht weit entfernt von der „Golden Route“, an der nationalen Toursitstraße „Geringer-Trollstigen“, kann man eine Bergtour machen, die sich in einer sehr schönen Umgebung befindet. „Mefjellet“ ist ein Berg dessen Spitze leicht zu erreichen ist. Das Ziel befindet sich auf 1100 m Höhe. Keine besonders hohe Herausforderung, aber die Aussicht von dort oben ist einfach nur genial. Für den einen oder anderen könnte sich der Weg hinauf etwas anstrengend gestalten da es permanent bergauf geht. Dennoch ist diese Bergtour jede Mühe wert.

Es gibt nur Gutes zu berichten. Der Weg ist gut erkennbar und trocken. Auf dem Weg nach oben kommt man an einem alten Hof vorbei. Wie müssen sich die damaligen Bewohner dort oben gefühlt haben ? Die heutigen Bewohner, private Eigentümer der Berghütten, fühlen sich jedenfalls sehr wohl.

Bei einem kleinen Gespräch mit einem der lokalen Urlauber konnten wir eine ganze Menge über den „Nysetra“ erfahren und konnten uns dort oben gleich eine Hütte für den nächsten Sommer mieten um weitere Berge zu besteigen.

Nun möchte ich euch die Tour auf den „Mefjell“ etwas näher bringen. Wie gewohnt habe ich alle Tourdaten, ein Video, Bilder und weitere Informationen für euch an dieser Stelle hinterlegt.

Von | 2017-08-03T15:25:29+00:00 August 3rd, 2017|Kategorien: Alle News|0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar