Auf der Rødven Halbinsel

/, Bergtouren, Norwegen, Photography, Regional/Auf der Rødven Halbinsel

Rødven StabkircheDas bekannteste Ziel auf der „Rødven Halbinsel“ ist die „Rødven Stabkirche“ Dieses alte Bauwerk ist der Touristenmagnet schlechthin. Die Kirche liegt etwas versteckt am Rødven Fjord, nur unweit entfernt von Åndalsnes. Egal bei welchem Wetter – dieses Haus ist ein perfektes Fotomotiv.

Nachdem wir geschätzte 10.000 Mal dort vorbeigefahren sind, haben wir diesen Berg nun endlich bestiegen. Die Höhe des Berges hört sich eher langweilig an – 832 m ist ja nicht unbedingt der Knaller. Dennoch bietet diese Tour eine traumhafte Aussicht. Beim besteigen des Berges kommt man physisch nicht an seine Grenzen. Es geht zwar stellenweise steil bergauf, aber Leistungssportler muss man nicht sein um seinen Körper auf der Spitze des Berges zu platzieren.

Bilder, Karte mit GPS Daten und Tourbeschreibung haben wir euch an dieser Stelle hinterlegt. Wen das alles nicht interessiert, kann sich einfach nur zurück lehnen und das Video betrachten:

Von |2018-07-06T08:13:16+00:00Juli 24th, 2017|Categories: Alle News, Bergtouren, Norwegen, Photography, Regional|Kommentare deaktiviert für Auf der Rødven Halbinsel