Ein schöner Herbst

//Ein schöner Herbst

Schon seid einigen Wochen hat sich über Skandinavien ein gigantisches Hochdruckgebiet breit gemacht. Der Herbst könnte nicht schöner sein. Die Tage werden spürbar kürzer und die Nächte erreichen bereits Temperaturen unter dem Gefrierpunkt. Die knapp 10 Stunden Sonne, die wir zur Zeit noch am Tag haben, sorgen tagsüber für ein schönes Herbsterlebnis.

nordlicht1Die kalten, klaren Nächte hingegen bieten ein ganz anderes Naturschauspiel. In einigen Nächten konnten wir starkes Nordlicht beobachten. Ein sicheres Zeichen dafür, dass die kühle, dunkle Jahreszeit bereits angefangen hat.

Wir haben neulich einen Herbstspaziergang im Naturpark „Julneset“ unternommen. Die Bunkeranlage dort stammt aus dem zweiten Weltkrieg und ist heute staatlich geschützt.

Auf insgesamt 8 km Wanderweg haben wir in der warmen Herbstsonne Ruhe und Entspannung getankt.

Hier kommen die Bilder von unserem herbstlichen Spaziergang :

Von | 2017-04-14T08:02:52+00:00 Oktober 15th, 2016|Kategorien: Photography|0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar