Skjorta

• Ziel: 62.6582 N , 8.2211 O
  • Karte: 1320 II Eresfjord
  • Schwierigkeitsgrad: • • • • • •

Der Parkplatz ist klein und bietet für ca 6 Fahrzeuge Platz. Wir laufen ein kleines Stück zurück und folgen dem Weg, links entlang, etwas bergab. Wir laufen über die Brücke. Der Weg ist am Anfang etwas feucht und stellenweise schlammig. Rote Markierungen und weiße Bänder an den Bäumen leiten uns in die richtige Richtung. Der Pfad führt durch eine leichte Bewaldung und bringt uns immer weiter hoch. Nach einiger Zeit flacht das Gelände etwas auf und wir laufen ein kleines Stück um den Berg herum.

An einer Stelle müssen wir aufpassen, denn von dem „Hauptpfad“ geht nun ein kleiner, schlecht erkennbarer Nebenpfad an. Er führt nach links, auf den Rücken des Berges. Schon nach kurzer Zeit treffen wir auf den ersten Wegweiser – einer Steinsäule. Der Pfad verliert sich an einigen Stellen. Bei genauem Hinsehen erkennen wir aber in unregelmäßigen Abständen weitere kleinere Steinsäulen. Auch aufgerichtete, flache Steine dienen uns zur Orientierung. Wir folgen den Wegweisern weiter Bergauf. Nachdem wir dann erste steile Passage überwunden haben, wird es wieder etwas ebener. Hier haben wir das Ziel bereits vor Augen. Wir laufen recht dicht am linken Abhang, der auch immer Sommer von Schnee bedeckt ist, weiter bergauf. Nun kommen wir zur letzten Etappe. Auch dieses Stück hat es in sich. Es geht wieder steil, über große Felsen, bergauf. An einigen Stellen müssen wir auch die Hände zum „kraxeln“ benutzen. Wir haben das Ziel erreicht und suchen uns ein schönes Plätzchen zum ausruhen.

von | 2017-04-13T07:10:37+00:00 Juli 24th, 2013|Kategorien|Kommentare deaktiviert für Skjorta