Kvannfjellet

• Ziel: 62,8511274 , 7,3333
  • Karte: 1320 IV Eide
  • Schwierigkeitsgrad: • • •
  • Das Schild mit der Aufschrift «Kvannfjellet» befindet sich direkt an dem kleinen Parkplatz. Wir laufen auf einem schmalen aber gut erkennbaren Pfad über eine Wiese. Diese Wiesen sind Weideflächen für Schafe und Kühe und sind durch Zäune eingegrenzt worden. Unser Weg führt uns durch ein kleines Tor das wir auch gleich wieder nach uns schließen. Nachdem wir einen kleinen Nadelwald durchquert haben, öffnet sich das Gelände und wir bekommen einen Blick auf unser Ziel.

Der Pfad ist stellenweise feucht aber sehr gut zu erkennen. Auf unserer linken Seite erkennen wir den die Straße FV 64. Auf unserer rechten Seite befindet sich der Berg auf den wir wollen.

Unsere Route führt uns immer geradeaus bis er sich gabelt und vor uns im Björndalen ein Bergsee liegt. An dieser Stelle laufen wir scharf nach rechts und folgen dem Weg weiter bergauf. Es wird nun steiler und steiniger. Der Pfad ist nun stellenweise nicht mehr erkennbar. Wir halten uns immer an dicht an der Bergkante und finden vor einem etwas steileren Abschnitt den Weg wieder. Weiter geht es in einer leichten Linkskurve immer bergauf. Nun erkennen wir auch schon das Teilziel unserer Tour. Eine mächtige Steinsäule lockt uns an. Hier haben wir einen guten Blick auf unser Ziel.

Wir laufen ein kleines Stück bergab und laufen weiter an der bergkannte entlang hinauf in einer Linkskurve zu unserem Ziel.

Von | 2017-04-13T07:35:40+00:00 Juni 24th, 2012|Kategorien: Bergtouren|Kommentare deaktiviert für Kvannfjellet